Sachverhalt:

 

 

Rückblick:

 

 

 

  1. Kerb Eisenbach

-       Kerb Eisenbach war ein voller Erfolg. Die Bürger haben die neu aufgelegte Kerb hervorragend angenommen und es gab viele positive Rückmeldungen.

-       Das StadtMarketing (Matthias Kraus und Jörg Draudt) haben das Projekt von Anfang an begleitet. Jörg Draudt  suchte Sponsoren, übernahm nach den ersten Sitzungen die Projektleitung und bereitete zusammen mit fünf Bürgern aus Eisenbach und Matthias Kraus (StadtMarketing) die Kirchweih in Eisenbach vor.

-       Besonderen Dank an alle Sponsoren, Mitwirkenden, Anwohner, Gäste und vor allem an das Orga-Team.

 

 

 

 

 

  1. Kerb-HerbstMarkt Obernburg

-       Großer Erfolg

-       Das Motto „Herbst“ wurde konsequent umgesetzt und beworben

 

 

 

 

 

  1. Erfolgreiche Facebook-Kurs für Vereine und Gewerbe

 

 

 

 

 

  1. Jahreshauptversammlung StadtMarketing Obernburg e.V. am 21.11.2017

 

 

 

-       30 Anwesende

-       Agenda:

o   Rückblick auf zahlreiche Aktivitäten und Erfolge

o   Vorstellung des Marketing-Leitbildes und der Handlungsempfehlungen

o   Einstimmige Entlastung des Vorstands

o   Ausblick 2018

-       Positive Rückmeldungen der Mitglieder und konstruktive Anregungen/Ideen

 

-       Kernaussagen:

o   StadtMarketing ist ein „Marathon“ (der Jahre dauern wird). Wir sind erfolgreich gestartet und befinden uns auf den ersten Kilometern. Das richtige Tempo ist gefragt, sonst geht die Luft aus.

 

o   Wir haben das Gerüst gebaut, das Haus „Obernburg“ attraktiv zu gestalten ist eine gemeinsame Aufgabe.

 

o   Wir haben durch zahlreiche erfolgreiche Veranstaltungen und Aktionen gezeigt, dass wir die Ziele des StadtMarketing Schritt für Schritt erreichen werden.

 

o   Realistische Erwartungshaltung von allen Beteiligten und der Öffentlichkeit ist gefordert!

 

o   Erfolgsfaktoren:

Zusammenarbeit! Immer dann, wenn die Akteure Stadt, Stadtrat, StadtMarketing, Gewerbe, Vereine, Sponsoren Hand in Hand zusammenarbeiten, sind wir erfolgreich.

 

o   Ein konstruktiver, lösungsorientierter und wertschätzender Umgang ist der Schlüssel für unseren Erfolg.

 

 

 

 

Ausblick:

 

 

  1. Lichterglanz

-       Vorbereitung laufen auf Hochtouren.

-       Neue Impulse beim Programm

-       20 Buden (Vereine, Gruppen)

-       Format, Budget und Aufwand werden für zukünftige Veranstaltungen sollten überdacht werden..