Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 3

Beschluss:

 

Der Stadtrat nimmt die vorgestellte Präsentation über die Entwicklung der Sozialen Integrationsstätte zur Kenntnis.

 

Der Namensvorschlag „B-OBB“ (Bürgerhaus Obernburg) entstammt dem Namens-Wettbewerb, der 2019 öffentlich ausgeschrieben wurde. Er wurde in mehreren Vorbesprechungen zwischen StadtMarketing-Verein und den Hauptnutzer:innen der Stätte (Stadtjugendpflege und Seniorenbeirat) ausgewählt. Eine Jurysitzung im März 2020 mit Vertreter:innen der Fraktionen, der Stadtjugendpflege und dem StadtMarketing-Verein sprach sich ebenfalls für den Namen aus.

 

Mit der Kenntnis über den partizipativen Prozess der Namensfindung beschließt der Stadtrat offiziell den Namen „B-OBB“ (Bürgerhaus Obernburg) für die Soziale Integrationsstätte sowie das vom Stadtmarketing-Verein entwickelte Logo für das Gebäude.